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kaufmännischen Verwaltung

  • Einnahme und Verwaltung der Miet- und Pachtzahlungen
  • Buchführung
  • Mietanpassung bei Index- und Staffelmietvereinbarungen
  • Verhandeln von Mietverträgen und Nachträgen sowie sonstigen gebäudespezifischen Verträgen
  • Forderungseinzug bei Mietern und sonstigen Debitoren
  • Abrechnung in vereinbarten Intervallen
  • Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen
  • Bezahlung anfallender Kosten
  • Beauftragung und Bezahlung von Versorgungsleistungen (Abfall, Strom, Wasser u.
  • Prüfung der Miethöh eund Versicherungskosten etc. auf Richtigkeit und Effizienz
  • Führung von Objekt- und Mieterakten
  • Budget und Wirtschaftsplanung
  • Erstellung von Objektreportings und sonstigen Auswertungen
  • weitere kaufmännische Aufgaben (z. B. Prüfung und die Optimierung von Energielieferverträgen)

technische Verwaltung

  • Betrieb und Kontrolle von Einrichtungen (z. B. Klingelanlage, Heizung, Aufzug)
  • Kontrolle/Überwachung von Dienstleistern (z. B. Reinigung, Gartenpflege)
  • Durchführen/Kontrolle von Instandhaltungsmaßnahmen (Wartung, Inspektion, Instandsetzung)
  • Durchführen von Modernisierungen, meist nach Rücksprache mit dem Eigentümer
  • Wohnungsabnahmen und Neuvermietung
  • andere technische Aufgaben

Aus Einzelvorschriften können sich Verpflichtungen für einen Vermieter ergeben, dessen Aufgaben durch die Hausverwaltung wahrgenommen werden. 

 


 

 

 

 

 

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Inkasso-Institut und Auskunftei BARDOHL  | Inkasso@Bardohl.de